• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Mittendrin ab Tag eins – Deine Ausbildung bei Möbel Heinrich

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre.“ Bestimmt findest Du dieses steinalte Klischee genauso abschreckend wie wir. Zeit, damit mal gehörig aufzuräumen! Doch bevor es um Themen wie Azubi-Gehalt, Urlaubstage oder Weihnachtsgeld geht, lass uns doch mal über das Wichtigste in einer Ausbildung sprechen: Den Wohlfühl-Faktor.

Der steht bei uns nämlich an oberster Stelle. „Hier beginnt Zuhause“ ist nicht nur ein schöner Slogan, mit dem wir unsere LKWs beschriftet haben. Wir leben dieses Motto an jedem einzelnen Tag. Möbel Heinrich ist unser zweites Zuhause, das wir mitgestalten, zum Leben erwecken und mit unseren Ideen bereichern dürfen. Als Azubi bist Du bei uns nicht einfach nur eine Nummer, sondern Teil einer großen Familie. Dass sich alle Mitarbeitenden in unserer vielfältigen Möbelwelt wohlfühlen und verwirklichen dürfen, liegt unseren Geschäftsführern Heiner und Jonas Struckmann sehr am Herzen. Für sie gilt: Arbeiten soll Spaß machen!

Aber was geschieht da eigentlich hinter den Kulissen von Möbel Heinrich? Wer kümmert sich um die Gestaltung der Filialen? Wo lagern all die Möbel? Und dann gibt es ja auch noch eine Website – muss die nicht auch regelmäßig bestückt werden? Als fleißiges, kreatives und engagiertes Team sorgen wir täglich gemeinsam dafür, dass unsere Kundschaft ein inspirierendes Einkaufserlebnis genießen kann. Und dabei sind unsere Azubis von Anfang an zu 100 % integriert.

Wir hoffen, dieser kleine Einblick macht Dir die Entscheidung etwas leichter. Und nun geben wir Dir, wie versprochen, noch ein paar spannende Zahlen und Fakten an die Hand:

  • Möbel Heinrich ist einer der größten Ausbildungsbetriebe in den Regionen Schaumburg, Hameln-Pyrmont, Höxter und Herford
  • Über 700 Beschäftigte & rund 60 Azubis
  • Einer der 500 besten Ausbildungsbetriebe in ganz Deutschland – so hat uns 2023 wiederholt das Wirtschaftsmagazin CAPITAL ausgezeichnet
  • Attraktives, sicheres Gehalt, jährliches Urlaubs- & Weihnachtsgeld, geregelte Arbeitszeiten ohne unbezahlte Überstunden
  • Abiturienten-Programm für ambitionierte junge Menschen
  • Übernahmegarantie nach bestandener Ausbildung & guten Leistungen
  • Großartige Aufstiegschancen in verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens

Weiter unten findest Du eine Übersicht mit allen wichtigen Details über unsere Ausbildungsberufe. Doch vorab schon mal ein kleiner Vorgeschmack unserer Ausbildungs-Extras:

  • Als angehende/r FMKU kannst Du Dir schon während der Ausbildung leistungsorientierte Zuschläge sichern.
  • Das Gleiche gilt für unsere Azubis im Verkauf und Einzelhandel, die sich zusätzlich eigene Provisionen erarbeiten können. Gute Leistungen? Belohnen wir!
  • Damit Du Dich in Verkaufsgesprächen rundum sicher fühlst bzw. Deine Expertise im Einzelhandel wachsen kann, darfst Du Lehrgänge in ganz Deutschland bis hin ins benachbarte Ausland besuchen. Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für Deine Weiterbildung.
  • Unseren Kaufleuten für Büromanagement bieten wir regelmäßig die Chance auf durch uns finanzierte Fortbildungen.

Klingt nach einer aussichtsreichen beruflichen Zukunft? Mit einer Bewerbung bist Du Deinem Traum-Job gleich schon viel näher! Mit nur wenigen Klicks kannst Du Dich schnell und einfach online bewerben.

Wir freuen uns schon riesig darauf, Dich kennenzulernen!



Das sagt unser Team

Laurica Grothe
„Während meiner dreijährigen Ausbildungszeit wurde ich von all meinen Kollegen herzlichst aufgenommen und unterstützt. Ich habe an sehr vielen informativen Schulungen der unterschiedlichsten Hersteller, in- und außerhalb Deutschlands, teilnehmen dürfen. Dadurch konnte ich schnell als vollwertige Möbelverkäuferin durchstarten!
Durch den strukturierten Durchlaufplan der Azubis, konnte ich die verschiedensten Tätigkeiten kennenlernen und ausüben. Nach meiner Ausbildung habe ich sogar die Chance bekommen in das Unternehmen als vollzeitige Arbeitskraft übernommen zu werden.“

Laurica Grothe, Verkauf Küchen

Jan Hintze
„Mit meinem Job bei Möbel Heinrich bin ich sehr glücklich. Ich habe von Anfang an viel kennengelernt und durfte schnell eigenverantwortlich arbeiten. Ich habe wirklich Spaß an meiner Arbeit, da nicht nur jeden Tag abwechslungsreiche sowie spannende Tätigkeiten auf mich warten, sondern auch ein dynamisches und engagiertes Team.
Egal, in welchem Bereich man tätig ist, jede Arbeit wird geschätzt, wodurch eine positive Arbeitsatmosphäre nur unterstützt wird. Ich bin froh, ein Teil dieses Teams zu sein!“

Jan Hintze, EDV

Leon-Pascal Bombe
„Nachdem ich bereits ein Praktikum bei Möbel Heinrich gemacht habe, entschied ich mich für eine Ausbildung als Auslieferungsfahrer. Über diese Entscheidung bin ich sehr froh! Mir gefällt meine Arbeit sehr, denn solange meine Ergebnisse gut sind, wird mir sehr viel Vertrauen in meine eigene Arbeitsweise geschenkt.
Außerdem habe ich viel Kontakt mit Menschen und durch die Offenheit im Team fühlt man sich wirklich wohl. Jeder wird akzeptiert!“

Leon-Pascal Bombe, Logistik


Filtern nach:
Ausbildung im Verkauf in Bad Nenndorf 2024
Ausbildung im Verkauf in Hameln 2024
Abiturientenprogramm in Hameln 2024
Abiturientenprogramm in Stadthagen 2024
Abiturientenprogramm in Bad Nenndorf 2024
Abiturientenprogramm in Kirchlengern 2024
Ausbildungsplatz in unserer Verwaltung 2024
Ausbildung Lagerlogistik Bad Nenndorf 2024
Ausbildung in der Möbelauslieferung und -Montage (FMKU) 2024
Ausbildung Lagerlogistik Stadthagen 2024
Ausbildung im Verkauf in Kirchlengern 2024
Initiativbewerbung