• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Unser Küchen-Komplettschutz:
10 Jahre Garantie auf Ihre komplette Küche inkl. aller Elektrogeräte

Planung, Lieferung, Aufbau, fertig? Nicht mit uns! Ab sofort erweitern wir unseren Küchen-Service für Sie! Sie profitieren dabei von dem XCARE+KITCHEN Produkt und unserer Kooperation mit dem Herforder Unternehmen GARANTIEMAX, das zu den Marktführern im Bereich digitale Garantieleistungen gehört.

Beim Kauf einer Küche und von Küchenerweiterungen sind Sie nun ganze 10 Jahre bei Schäden aller Art geschützt. Dies beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Küchenschränke, auch alle elektronischen und wasserführenden Geräte sind zuverlässig versichert! Bei unerwarteten Schäden müssen Sie sich also nicht länger Gedanken über die entstehenden Ersatz- oder Reparaturkosten machen. Ein tropfender Wasserhahn, ein kalt bleibender Backofen oder ein gerissenes Kochfeld sind damit kein Grund mehr für Sorgenfalten auf der Stirn.

GARANTIEMAX ist stets bestrebt, schnell und effizient eine individuelle Lösung für Ihr Problem zu finden. Folgen Sie einfach der Web-App, um Zugang zu Ihrer persönlichen Garantie zu erlangen.

Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Vorteile

  • 10 Jahre Komplettschutz
  • Kostenlose Garantie (ab einem Küchen-Neukauf von 8.000 Euro)
  • Inklusive aller Elektrogeräte & Armaturen
  • Schutz für alle im Küchenkauf enthaltenen Produkte
  • Keine Selbstbeteiligung, kein Zeitwertverlust
  • Bis zu 10.000 Euro Leistung pro Schadensfall (E-Geräte max. zwei im Jahr)
  • Einfache, digitale Schadensmeldung

Küche gekauft - so geht's weiter:

1
Die Küche wurde bei uns mit der Garantie­verlängerung gekauft.
2
Wir leiten Ihre Daten an unseren Partner Garantiemax weiter.
3
Garantiemax nimmt per E-Mail Kontakt zu Ihnen auf.
4
Die Garantie beginnt sofort nach der Montage. Sie erhalten den Versicherungs­schein.

Welche Schäden sind abgedeckt?

So melden Sie einen Schadensfall:

1

Schaden an Ihrer Küche oder Ihrem E-Gerät?

2

Melden Sie sich direkt bei Garantiemax.
schaden@garantiemax.de
05221 872 980 0
über die Web-App

3

Halten Sie Ihre Versicherungs­nummer bereit.

4

Beantworten Sie ein paar kurze Fragen zum Schadensfall.

5

Garantiemax kümmert sich um die Abwicklung.

6

Der Schaden wird behoben.

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick:

Was ist mit der 10-Jahres-Garantie geschützt?

Ihre Küche, inkl. aller beim Kauf der Küche verbauten Elektrogeräte. Hierzu gehören auch wasserführende Geräte.

Ist die Garantie kostenlos und bekomme ich sie zu jeder gekauften Küche dazu?

Wenn Sie eine Küche ab einem Warenwert von 8.000 Euro kaufen (ab dem 01.09.2024), erhalten Sie unsere XCARE+KITCHEN 10-Jahres-Garantie kostenlos dazu. Unterschreitet Ihre Küche den Warenwert von 8.000 Euro, können Sie die 10-Jahres-Garantie für 799 Euro dazubuchen.

Kann ich die Garantie noch nachträglich beantragen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Garantie kann nur in direkter Verbindung mit einem Neukauf erworben werden.

Wer ist Garantiemax?

Bei der Garantiemax GmbH handelt es sich um ein Unternehmen aus Herford, hinter dem als Risikoträger die Signal Iduna steht. Garantiemax ist unser Partner, über den die angebotene 10-Jahres-Garantie läuft. Wenn Sie diese in Anspruch nehmen, werden Sie entsprechend von Garantiemax kontaktiert. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie nach der Buchung E-Mails von Garantiemax erhalten.

Wie kommt Garantiemax an meine Daten?

Bei der Unterzeichnung des Kaufvertrags müssen Sie mit Ihrer Unterschrift bestätigen, dass wir Ihre Daten an die Garantiemax GmbH weitergeben dürfen.

Erhalte ich die Garantie auch bei Selbstabholung und -montage?

Nein, das ist nicht möglich. Die Küche muss von unserem Fachpersonal geliefert und montiert werden.

Wann wird die 10-Jahres-Garantie aktiv?

Direkt, nachdem Sie die Montage Ihrer Küche bei Garantiemax (über die Web-App oder per Mail) bestätigt haben.

Muss ich eine komplette Küche kaufen oder gilt die kostenlose Garantie auch auf Elektrogeräte oder Küchenerweiterungen über 8.000 Euro?

Die Garantie gilt auch nur auf Elektrogeräte oder Küchenerweiterungen. Voraussetzung für die kostenlose Garantie ist ein Warenwert von 8.000 Euro und die Montage der Elektrogeräte oder Möbelteile durch unser Fachpersonal.

Kann ich die Garantie bei einem Umzug mitnehmen?

Nein. Das Umzugsrisiko für die Küche und alle elektrischen Geräte wird von der Garantie nicht abgedeckt. Allerdings ist die Garantie auf neue Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Nutzer*innen des Wohnobjekts übertragbar - so profitieren also auch diese von der 10-Jahres-Garantie.

Kann ich die Garantie auf neue Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Nutzer*innen des Wohnobjekts übertragen?

Ja, die Garantie ist übertragbar. Melden Sie sich hierzu einfach unkompliziert per Mail direkt bei Garantiemax (support@garantiemax.de).

Mein Partner/meine Partnerin und ich haben uns getrennt, ist die Garantie auf mich übertragbar?

Ja, hier gilt das gleiche wie beim Eigentümerwechsel. Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an Garantiemax (support@garantiemax.de) und Ihre Daten werden angepasst.

Welche Schäden sind abgedeckt?

Für die Küche sind folgende Schäden abgedeckt:

  1. Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehler
  2. Ablösen von Lackierungen, Folien oder Beschichtungen
  3. Emailleschäden
  4. Schäden jeglicher Art an wasserführende Armaturen
  5. Schäden durch Wasserdampf, Aufquellen und Allmählichkeitsschäden

Für die E-Geräte sind folgende Schäden abgedeckt:

  1. Material- oder Fabrikationsfehler des Herstellers
  2. Abhandenkommen infolge (Einbruch)Diebstahls
  3. Feuchtigkeits- und Bruchschäden

Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Vollständige Informationen finden Sie innerhalb der AVB des XCARE+KITCHEN Produkts.

Wie melde ich einen Schadensfall?

Sie melden den Schaden an ihrer Küche grundsätzlich direkt bei Garantiemax. Dafür schreiben Sie entweder eine E-Mail an schaden@garantiemax.de oder nutzen die Garantiemax-Web App. Hier finden Sie auch alle Infos zu Ihrer Garantie auf einen Blick.

Ist die Anzahl der Schadensfälle, um die sich Garantiemax kümmert, begrenzt?

Bei der XCARE+KITCHEN Garantie im Bereich Küche wird sich unbegrenzt um alle auftretenden Schäden gekümmert. Im Bereich Elektrogeräte ist die Garantie auf zwei Schadensfälle pro Jahr begrenzt. Die Höhe der Versicherungssumme pro Schadensfall beläuft sich auf maximal 10.000€.

Was passiert, wenn Garantiemax in die Insolvenz geht?

Garantiemax ist abgesichert durch die Signal Iduna. Die Signal Iduna ist der Risikoträger und wird den Schaden übernehmen. Ihre Garantie ist somit weiterhin gewährleistet.