• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Zahlarten

In unserem Online-Shop können Sie aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  1. PayPal
  2. Sofortüberweisung (Klarna): Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Klarna-Kundendienst.
  3. Kreditkarte (VISA, Mastercard): Für diese Zahlart nutzen wir einen Service von PayPal. Sie benötigen kein PayPal-Konto.
  4. Lastschrift: Für diese Zahlart nutzen wir einen Service von PayPal. Sie benötigen kein PayPal-Konto.
  5. Zahlung bei Abholung: Bar, per EC-Karte oder per Kreditkarte (gebührenfrei). Ab einem Warenwert von 3.000,- € behalten wir uns vor, eine Anzahlung von 50% des Auftragswertes zu verlangen.
  6. Zahlung bei Lieferung (nur bei Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition): Bar oder per EC-Karte (gebührenfrei). Ab einem Warenwert von 3.000,- € behalten wir uns vor, eine Anzahlung von 50 % des Auftragswertes zu verlangen.

Bitte beachten Sie: Bei einer Auslieferung mit DHL oder Hermes 2-Mann-Handling können Sie die Zahlung im Bestellprozess vornehmen. Bei einer telefonischen Bestellung und Auslieferung durch DHL oder Hermes 2-Mann-Handling ist Vorkasse erforderlich.


Lieferung

Je nach Liefergebiet und Artikel liefern wir mit unserer hauseigenen Spedition, DHL oder Hermes aus. Unsere hauseigene Spedition und Hermes liefern Ihre Bestellung bis zum gewünschten Aufstellungsort. DHL liefert bis an die Haustür.

Bestellablauf mit unserer hauseigenen Spedition
  1. Nach der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von Möbel Heinrich.
  2. Falls im Bestellvorgang kein Termin ausgesucht wurde, kontaktieren wir Sie zur Terminabsprache, sobald die Liefereinheit vollständig an unserem Lager vorliegt. Hierzu bekommen Sie auch eine Terminbestätigung per E-Mail.
  3. Am Tag der Auslieferung kontaktiert Sie unser Auslieferungsfahrer morgens telefonisch zwischen 7:30 und 9:00 Uhr, um eine genaue Ankunftszeit mit Ihnen abzustimmen.
  4. Wir liefern Ihre Bestellung bis zum gewünschten Aufstellungsort.
  5. Sollten wir Sie nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte von uns. Wir kontaktieren Sie innerhalb der nächsten 1-2 Werktage, um einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren.

Übrigens: Wenn Sie Ihre Bestellung bereits komplett bezahlt haben, können Sie im Bestellprozess angeben, dass wir Ihre Lieferung bei Ihrem Nachbarn oder an einem Abstellort hinterlegen sollen.


Bestellablauf mit Hermes 2-Mann-Handling
  1. Nach der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von Möbel Heinrich.
  2. Sobald Ihre Bestellung an unsere Versandabteilung übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung von Möbel Heinrich per E-Mail.
  3. Sobald Hermes 2-Mann-Handling die Sendung in Empfang genommen hat, bekommen Sie eine E-Mail von Hermes, über welche Sie den Sendungsstatus Ihrer Bestellung jederzeit einsehen können.
  4. 1-2 Tage vor der geplanten Zustellung werden Sie von Hermes angerufen oder per E-Mail kontaktiert, um einen genauen Termin und ein Zeitfenster für die Lieferung abzustimmen.
  5. Am Tag der Auslieferung wird der Sendungsverfolgungslink aktiv, den Sie mit der Bestätigungsmail von Hermes erhalten haben. Hier können Sie die geografische Sendungsverfolgung und die voraussichtliche Ankunftszeit einsehen.
  6. Zusätzlich ruft Sie Hermes etwa 1 Stunde vor der geplanten Ankunftszeit an.
  7. Hermes liefert Ihre Bestellung bis zum gewünschten Aufstellungsort.
  8. Anschließend können Sie über den Link in der Mail von Hermes Ihren Lieferschein ausdrucken.
  9. Sollte Hermes Sie nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Nach einem vergeblichen Lieferversuch plant Hermes innerhalb der Normalversandfrist (5 Arbeitstage, Montag bis Freitag) eine erneute Lieferung.

Hinweis: Lieferungen an Nachbarn sind bei Hermes nur zulässig, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen und Hermes eine persönlich unterschriebene Vollmacht vorliegt.


Bestellablauf mit DHL
  1. Nach der Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von Möbel Heinrich.
  2. Sobald Ihre Bestellung an unsere Versandabteilung übergeben wurde, bekommen Sie eine Versandbestätigung von Möbel Heinrich per E-Mail.
  3. Sobald DHL die Sendung in Empfang genommen hat, erhalten Sie von DHL pro Paket eine Paketankündigung mit Sendungsverfolgungslink per E-Mail.
  4. Über den Sendungsverfolgungslink können Sie den Liefertag ändern, einen Ablageort wählen, die Zustellung an eine Packstation auswählen oder angeben, dass Ihre Lieferung bei einem Nachbarn abgegeben werden soll.
  5. DHL liefert Ihre Bestellung bis an die Wohnungstür.
  6. Sollte DHL Sie nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte auf der Sie sehen können, ob ein weiterer Zustellversuch geplant ist oder ob Ihre Lieferung an einer Packstation, in einem Paketshop oder bei einem Nachbarn hinterlegt wurde.

Wunschtermin­lieferung

Bei der Lieferung mit unserer hauseigenen Spedition haben Sie die Möglichkeit, bereits im Bestellprozess einen Wunschtermin zu wählen.

Auch bei einer Lieferung mit Hermes 2-Mann-Handling oder DHL wird ein Liefertermin mit Ihnen abgesprochen. Hermes kontaktiert Sie 1-2 Tage vor der geplanten Zustellung telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin mit Ihnen abzustimmen. Bei einer Auslieferung mit DHL können Sie über den Paketankündigungslink den Liefertag ändern.


Lieferzeit

Die Lieferzeit ist abhängig vom gewählten Versanddienstleister und der bestellten Ware. Durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl können Sie sich die aktuelle Lieferzeit direkt im Warenkorb oder auf der Produktdetailseite unter „Abhol- und Lieferzeiten“ anzeigen lassen.


Lieferkosten

Die Lieferkosten variieren je nach gewähltem Versanddienstleister und bestelltem Produkt. Dabei gibt es folgende Lieferkostenstufen: Gratisversand, 5,- €, 30,- € und 60,- €. Konkrete Angaben finden Sie unter dem Link „zzgl. Lieferung/ Montage“ auf der Produktdetailseite. Um die Lieferkosten zu kalkulieren, geben Sie bitte Ihre Postleitzahl in dem entsprechenden Feld ein.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Inselsendung über Hermes 2-Mann-Handling ein Aufschlag von 80,- € anfällt (Lieferung bis zur Bordsteinkante).


Komplett- und Teillieferung

Bei einer Komplettlieferung zahlen Sie einmalig nur die Versandkosten des Produktes mit den höheren Lieferkosten. Enthält die Lieferung einen Artikel mit Gratisversand, ist diese Lieferung kostenfrei.

Bitte beachten Sie: Mit unserer hauseigenen Spedition sind auch Teillieferungen möglich. Bei Teillieferung werden die Lieferkosten pro Liefereinheit berechnet. Auch hier gilt: Enthält eine Liefereinheit einen Artikel mit Gratisversand, ist diese Lieferung kostenfrei.


Lieferung auf eine deutsche Insel

Über Hermes 2-Mann-Handling oder DHL ist auch eine Lieferung auf eine deutsche Insel möglich. Erfolgt die Lieferung mit Hermes 2-Mann-Handling fällt ein Aufschlag von 80,- € an (Lieferung bis zur Bordsteinkante).


Abholung

Ein am Lager vorrätiger Artikel steht für Sie am nächsten Werktag (Mo.-Fr.) zur Abholung bereit. Sollten Sie noch nicht den Gesamtbetrag bezahlt haben, möchten wir Sie bitten, sich vor Abholung der Ware an der Hauptkasse zu melden. An der Hauptkasse können Sie eventuelle Restbeträge zahlen und die Abholunterlagen in Empfang nehmen. Sind keine Restbeträge mehr offen und erfolgt die Abholung an einem Möbel Heinrich Lager, können Sie Ihre Artikel mit der Bestellbestätigung direkt an der Warenausgabe abholen. Bitte beachten Sie: Bei einer Abholung an einer unserer clevva Filialen möchten wir Sie bitten, immer zur Kasse gehen, um dort Ihre Abholunterlagen abzuholen.

Sollte der Artikel nicht am Lager vorrätig sein, kontaktiert Sie unser Online-Shop-Team, sobald Ihr Artikel eingetroffen ist.


Montage

Bei einer Auslieferung mit unserer hauseigenen Spedition innerhalb unseres Liefergebietes bieten wir die Montage Ihrer Bestellung an. Die Buchung des Montageservices beinhaltet die komplette Montage des Artikels am gewünschten Aufstellungsort sowie die Entsorgung des Verpackungsmaterials. Die Montagekosten variieren je nach Produkt. Die genauen Kosten können Sie auf der Produktdetailseite des Artikels unter dem Link „zzgl. Lieferung/ Montage“ einsehen.

Sie können den Montageservice im Bestellprozess oder über unser Online-Shop-Team von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr unter folgender Telefonnummer: 05721 988-588 buchen.


Entsorgung

Bei der Anfahrt mit unserer hauseigenen Spedition innerhalb unseres Liefergebietes bieten wir auch die Entsorgung Ihrer Altmöbel an. Teilen Sie uns mindestens 3 Tage vor Auslieferung mit, dass Sie den Entsorgungs-Service in Anspruch nehmen möchten. Die Mitarbeiter unseres Online-Shop-Teams erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr unter folgender Telefonnummer: 05721 988-588.


Widerruf

Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über den Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Die Lieferkosten werden Ihnen erstattet. Lediglich die Rückabholung wird zusätzlich berechnet. Falls Sie einen Montageservice gebucht haben und wir Ihre Möbel bereits montiert haben, können wir Ihnen die Kosten für die bereits erfolgte Montage nicht zurückerstatten.


Reklamation

Ihr Wunschartikel weist Mängel auf? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder über unser Reklamations-Formular und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir werden die Reklamation Ihres Artikels dann schnellstmöglich bearbeiten und umsetzen.