Teilnahmebedingungen Social-Media-Gewinnspiel „LAGA 2026 Tagestickets“
1. Veranstalter
Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Möbel Heinrich GmbH & Co. KG. (nachfolgend im Text „Möbel Heinrich“). Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Meta und wird in keiner Weise von Facebook, Instagram oder Meta gesponsert, unterstützt oder organisiert.
2. Teilnahmebedingungen und Vertragsschluss
Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert ein Internetnutzer diese Teilnahmebedingungen. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.
3. Gewinnspielzeitraum
Das Gewinnspiel findet vom 07.06.2026 bis zum 07.07.2026 sowohl auf dem Instagram-Profil von Möbel Heinrich (www.instagram.com/moebel_heinrich/) als auch auf dem Facebook-Profil von Möbel Heinrich (https://www.facebook.com/moebel.heinrich) statt. Teilnahmeschluss ist der 07.07.2026 um 23:59 Uhr.
Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Angaben von Gründen beenden zu können.
4. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen (m/w/d) ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Angestellte der Möbel Heinrich GmbH & Co. KG und deren Angehörige sowie andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ebenfalls sind Gewinnspiel-Gruppen/-Communitys vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.
5. Gewinn und Teilnahme
Verlost werden 10 Mal jeweils 2 Tagestickets für die Landesgartenschau 2026 in Bad Nenndorf an 10 Gewinner*innen und eine jeweils frei wählbare Begleitperson. Die Tagestickets im Wert von 24 Euro pro Ticket werden in Form von digital einzulösenden Gutscheincodes versendet. Ein Gutscheincode kann unter https://www.landesgartenschau-badnenndorf.de/tickets in ein kostenloses Tagesticket für einen beliebigen Tag umgewandelt werden. Ein Tagesticket gilt einmalig für einen frei wählbaren Tag im Rahmen der Öffnungszeiten der Landesgartenschau Bad Nenndorf.
Für eine gültige Teilnahme auf Instagram muss der Teilnehmende den dort geposteten Beitrag zum Gewinnspiel liken, kommentieren und bis zum Gewinnspielende Follower von unserem Instagram-Profil @moebel_heinrich sein.
Für eine gültige Teilnahme auf Facebook gilt das Gleiche: Zur Teilnahme muss der Nutzer/ die Nutzerin den dort geposteten Beitrag zum Gewinnspiel liken, kommentieren und bis zum Gewinnspielende Fan von unserer Facebook-Seite „moebel.heinrich“ sein.
Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.
6. Gewinnbenachrichtigung
Der Gewinner bzw. die Gewinnerin erhält im Laufe der 28. bis 29. Kalenderwoche eine Direktnachricht auf der Plattform seiner/ihrer Teilnahme zur Gewinnbenachrichtigung. Mit der Gewinnspiel-Teilnahme erklärt sich der Gewinner bzw. die Gewinnerin mit einer Kontaktaufnahme via Direktnachricht einverstanden. Reagiert der Gewinner bzw. die Gewinnerin innerhalb von 7 Tagen nicht auf die Direktnachricht von Möbel Heinrich, verfällt sein Gewinn und es wird neu ausgelost. Es besteht keine Pflicht zur Annahme des Gewinns.
Ist das Gewinnspiel mit einer Aufgabe verknüpft, also in diesem Fall das Kommentieren des Beitrages, kommen ausschließlich diejenigen Teilnehmenden in die Verlosung, welche die Aufgabe korrekt
7. Rechtsweg
Die Entscheidungen der Möbel Heinrich GmbH & Co. KG sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Die Möbel Heinrich GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden.
Die Möbel Heinrich GmbH & Co. KG behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.
Jegliche Schadenersatzverpflichtung der Möbel Heinrich GmbH & Co. KG und ihrer Organe, Angestellten und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. Haftung
Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Teilnahme am Gewinnspielen entstanden sind, es sei denn, dass solche Schäden vom Veranstalter (seinen Organen, Mitarbeitenden oder Erfüllungsgehilfen) vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt worden sind. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Soweit die Haftung von Möbel Heinrich GmbH & Co. KG ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Vertretenden und Erfüllungshilfen von der Möbel Heinrich GmbH & Co. KG.
Datenschutz
Im Falle eines Gewinns ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person wahrheitsgemäß und richtig sind. Alle erhobenen Daten werden zur Gewinnzustellung genutzt. Nach Erreichung des Zwecks oder nach Widerruf der von Ihnen erteilten Einwilligung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht. Das Einverständnis kann jederzeit schriftlich per Post (Möbel Heinrich GmbH & Co. KG, Dülwaldstraße 1, 31655 Stadthagen) oder E-Mail (info@moebel-heinrich.de) widerrufen werden. (Art. 7 Abs. 3 DSGVO).
Ausführliche Datenschutzhinweise zum Gewinnspiel sowie die Betroffenenrechte gem. Art. 13 DSGVO finden Sie hier.
