• Wunschtermin online wählen
  • Lieferung bis in die Wohnung
  • Service: Professionelle Montage

Dein Praktikum bei Möbel Heinrich: Abwechslungsreich & spannend

Du suchst nach einem Praktikumsplatz, bei dem Du nicht nur zuschauen, sondern auch mit anpacken darfst? Ein Praktikum bei Möbel Heinrich: Das ist so viel mehr als nur Regale-Einräumen!
Möbel Heinrich gehört zu einem der größten Arbeitgeber der Regionen Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Herford. Über 700 fleißige Mitarbeitende sorgen täglich für einen reibungslosen Ablauf in unseren Filialen, im Lager, in der Verwaltung und bei der Auslieferung unserer Möbel.

Bei uns darfst Du in alle Abteilungen „reinschnuppern“ und auf diesem Weg herausfinden, welche Arbeit Dir am besten liegt. Vielleicht stellst Du fest, dass ein wahres Dekorations-Talent in Dir steckt? Oder dass Dir die Arbeit in unserem Lager riesigen Spaß macht? Womöglich ist Dein Ort des Geschehens aber auch der Schreibtisch und Du meisterst mit spielerischer Leichtigkeit die vielfältigen Aufgaben im Büro?

Was es auch sein mag – ein Praktikum bei Möbel Heinrich wird Dir helfen, Dich und Deine Talente noch viel besser kennenzulernen!

Du arbeitest in dieser Zeit eng mit unseren Auszubildenden zusammen und hast die Chance, an verschiedenen Azubi-Projekten teilzunehmen. So bekommst Du auch gleich einen lebendigen Einblick in unsere Ausbildungsberufe und hast nach dem Schulabschluss umso bessere Chancen, Deine Berufslaufbahn bei uns zu starten.

Diese zwei Praktikum-Varianten bieten wir an:

  • Jahrespraktikum: Für Schüler*innen der Fachoberschule Wirtschaft & Verwaltung (inklusive monatlicher Praktikumsvergütung)
  • Schülerpraktikum: Für Schüler*innen aller Schulen für eine Dauer von ca. 1-2 Wochen

Für ein Praktikum fühlst Du Dich noch nicht bereit? Vielleicht ist dann der Zukunftstag genau das Richtige für Dich. Wir nehmen Dich für einen Arbeitstag mit in unsere faszinierende Möbelwelt und zeigen Dir, wie viel Spannendes hinter den Kulissen eines Möbelhauses passiert.

Melde Dich gerne bei uns und wir finden einen passenden Zeitraum für Deinen Besuch! Unsere große Möbel Heinrich Familie freut sich schon auf Dich!


Einblicke bei Möbel Heinrich

Gestalter*in für visuelles Marketing
EDV
Monteure
Lagerlogistik
Verwaltung
Einkauf